Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.12.2014, 17:04
Trock Trock ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht auf Nierentumor

Hallo,

danke für eure Antworten und eure damit verbundene Arbeit. Ihr seid top :-).
Jetzt habe ich weniger Befürchtungen.
Sorry, dass ich micht erst jetzt aus beruflichen Gründen wieder melden kann.
Der Arzt rät zur sofortigen OP (muss er wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht auch).
Aber ich lasse mich nicht hetzen.
Biopsi kommt für mich nicht in Frage.

Es baut alles auf diese Kontrstmittelaufnahme in der MRT auf, jeder Arzt schaut nur darauf.
Deshalb möchte ich unbedingt kurzfristig eine zweite MRT von einem anderen Radiologen machen lassen der ohne Vorinfos neutral an die Sache rangeht.
Wenn sich das Ergebnis bestätigt, denke ich eine zeitnahe Da-Vinci-OP wäre die beste Lösung.

@ Hugo. Danke für den Super-Tip mit dem MRT-Gerät. Nur das Auffinden eines solchen Radiologen dürfte schwierig werden und zu Zeitverzögerungen führen wenn ich vorab Auskünfte zu seiner Technik wünsche. Zumal ich auch noch einen suche der sich ein bisschen auf urologische Radiologie spezialisiert hat. Kannst Du mir einen in deiner Ecke oder MÜ empfehlen? Ich lebe ca. 250 km von München entfernt.
Würde selbstverständlich zu einem dortigen Radiologen hinfahren, das wäre mir mein Körper wert. Wenn du es nicht ins Forum reinschreiben willst oder darfst gerne via Bordmail.
Da wir fast das gleiche Problem haben und ich annehme du hast auch eine zweite Kontroll-MRT machen lassen möchte ich fragen ob es bei dir unterschiedliche Ergebnisse bzw. Auslegungen gab?

@ Jan und Ute Ich habe bezüglich der Vorteile von Da Vinci folgendes gefunden:
http://www.klinikum-ingolstadt.de/kl...iunterschiede/
Bezieht sich zwar auf Prostata denke gilt aber prinzipiell auch für die Niere.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten