Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.04.2009, 20:38
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Mit den Nerven am Ende. HILFE!!!

Hallo Sabrina,
ganz ruhig wirst du und Papa werden wenn ich Dir den Verlauf von meinem Mann geschrieben habe. Seit Jahren muss er (freiwillig will er da natürlich nicht hin) zum Urologen zwecks PSA Test. Vor 4 Jahren (damals war er 58 Jahre) war der Wert 4,0 also Grenzwertig und der Arzt meinte Blutkontrolle in 3 Monaten. Dann stieg der Wert auf 4,6 und es wurde eine Biopsie gemacht (dauert 10 Minunten, mein Mann sagt unangenehm aber nicht schmerzhaft) und es wurden 10 Stanzproben entnommen und eingeschickt. Das Ergebnis kam nach 7 Tagen und es war nichts. Seitdem regelmäßige Blutuntersuchungen alle 3 Monate und der Wert ist nun mittlerweile auf 6,9 und es ist nichts, also keine Krebszellen zu finden. Der Arzt meint, es gibt Leute, da klettern die nach oben.....er hat einen Patienten der 15,0 !!! da geht man eigentlich von dem schlimmsten aus und was ist, nichts (Gott sei Dank). Den nächtlichen Harndrang hat er seit einigen Jahren und hat dafür Tabletten bekommen....und nun gehts viel besser, außer bei Kaffee und Bierchen rennt er sich dusslig! Ach so, eine Prostatavergrößerung hat er auch. Wichtig ist, regelmäßige Kontrolle um rechtzeitig eingreifen zu können. Der Prostatakrebs ist sehr gut heilbar und die Männer sterben eher an Herzinfakt als an diesem Krebs, meinte der Urologe. Wir haben hier einen älteren Herrn 84 Jahre zu wohnen, der hat Prostatakrebs seit 17 Jahren, bekommt einmal im Monat eine Spritze und das wars.
Ich hoffe du bist jetzt etwas ruhiger!

LG Heike1
Mit Zitat antworten