Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.09.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fliegen nach Entfernung der Lunge

hallo silvia,
auch ich war schon mehrmals in den usa, nachdem mir ein lungenlappen entfernt wurde.
ich bitte wegen meiner schwerbehinderung um einen fensterplatz, weil da die einströmende luft ins flugzeug kommt. sauerstoff ist ausreichend vorhanden. Frischluft wie fenster öffnen ist das nicht. eine Sauerstoffflasche wäre extrem teuer gewesen, weil von der amerikanischen fluggesellschaft von usa eingeflogen etc. anderes wurde nicht genehmigt - sicherheitsgründe. aber der aufwand war, s. vor, unnötig.
diese luft im flugzeug ist sehr trocken. ich begegne dem mit häufigem schluckweisem trinken, um den hals von innen anzufeuchten.

als nebenwirkung des fluges beobachte ich jedoch zunehmend eine entzündung der bronchien und sogar der lungen. war deshalb 3 tage im krankenhaus in einer amerikanischen großstadt. vielleicht war auch die schlechte luft der stadt verantwortlich. keine ahnung.
diese komplikation muß bei dir nicht auftreten.

zypern ist schneller erreicht als usa. probiers! auf alle fälle "fensterplatz", diesen komfort kriegst du aufgrund deiner erkrankung "geschenkt", ist doch auch was?

alles gute für eine gute entscheidung und viel Vorfreude auf deinen sohn,
ingrid44
Mit Zitat antworten