Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.10.2006, 21:41
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Nur positive Dinge!!!!

Hallo ihr Lieben

Eine tolle Idee nur mal zu schreiben, dass es auch positive Dinge gibt.

Ich habe es hier zwar schon reingeschrieben, aber das ist schon eine Weile her. Dann erzähle ich auch mal meine Geschichte, die, wie ich finde, auch sehr gut ausgegangen ist.

Dez. 2005 Diagnose Cervix Ca. Tumor 4cm groß
Therapie: Wertheim, Chemo, Bestrahlung

Ich bin aber erst 28 möchte gerne noch ein Kind haben. Irgendwie hat mich die Diagnose nicht aus der Bahn geworfen und ich habe mich erstmal zurück gezogen und mir Infos geholt.
Dann habe ich von der Trachelektomie erfahren(eine Gebärmutter erhaltende Op bei bestehendem Kinderwunsch)
Das besprach ich mit meinem Arzt. Allerdings kann aus Risikogründen diese Op nur bei Tumore gamecht werden, die max 2cm groß sind.
Zusammen mit meinem Gyn fanden wir einen Prof, der bereit war, sich das ganze wenigstens mal an zu sehen.
Er schlug mir vor erstmal eine Lymphadenektomie zu machen, dann eine Chemo mit dem Ziel den Tumor kleiner zu bekommen.
Die Lymphad. war im Feb. 06----kein Lymphknotenbefall
Im März ging unter Zoladex die Chemo los. Cisplatin und Taxol Das war echt hart. Und in dieser Zeit hat mein Mann (der ach so gerne Kinder wollte) sich vom Acker gemacht (weil die Therapie eh nix bringt und ich keine Kinder mehr bekommen kann.) Zugegeben die Chancen, dass diese Therapie was wird lagen bei 15-20%
Nach dem ersten Zyklus Chemo----MRT Kontrolle. Tumor 2cm kleiner geworden. Nach dem zweiten Zyklus im April war der Tumor tatsächlich ganz weg. : mein Mann zwar auch, aber was soll man mit einem Menschen, der einen in der schlimmsten Zeit im Stich lässt? Ich bin übrigens in der Chemozeit noch in eine eigene Wohnung gezogen.
Ende April kam dann direkt die Trachelektomie. Ich hatte noch ein paar Blasenprobleme weil ich Harnleiterschienen liegen hatte, aber 6 Wochen später war alles wieder fast beim Alten. Das Zoladex war abgebaut und ich bekam auch meine Tage wieder.

Inzwischen sind meine Haare wieder (ich hatte alle verloren) das was man Frisur nennt. Ich habe einen normalen Blutungszyklus, habe meine Ausbildung die ich auf Eis gelegt hatte wieder aufgenommen. Und was noch besser ist, einen neuen Partner und ich kann noch Kinder bekommen.

Wenn das nicht positiv ist!!!

Ps. Die erste Nachuntersuchung (Ausschabung) war auch O.K, ich hoffe das es so bleibt.

Ich wünsch Allen hier alles Gute.
Mit Zitat antworten