Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.06.2008, 17:08
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Papa, ich brauche dich noch!

Zitat:
Zitat von Sunny87 Beitrag anzeigen
Warum gibt es diese scheiß Krankheit und warum trifft es immer die, die das nicht verdient haben??? Das ist so unfair!!!
Wenn es in all den Krebsdramen die ich bisher erleben "durfte" eine Gemeinsamkeit gibt dann die, dass die Frage nach dem Warum und dem Sinn immer unbeantwortet blieb.

Liebe Sunny, verschwende deine Zeit nicht mit dieser Frage. Es gibt keinen Menschen der dieses Schicksal nach irdischem Ermessen "verdient" hätte. Gut, bei menschenverachtenden Massenmördern würde ich gefühlsmäßig eine Ausnahme machen aber diese persönlichen und kindlichen Rachegelüste haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, die du oder andere Patienten und deren Angehörige tagtäglich erleben.

Weil in deiner Familie ganz "normale", liebevolle Menschen leben, die weder anderen Mitbürgern nach dem Leben trachten, noch irgendwelche anderen Grausamkeiten aushecken.

Ja, Krebs ist ein unfaires Schicksal das einige Menschen trifft und andere nicht. Vom Straßenreininger bis zum Vorstandsvorsitzenden, vom Entwicklungshelfer bis zum Fußballprofi. Niemand ist vor dem Dreckskerl sicher. Ob Maurer, Ärzte, Bauern, Studenten, Schüler, Bäcker, Sexualstraftäter, Ladendiebe, Seelsorger, Obdachlose, Millionäre oder Friedensnobelpreisträger. Jeder hat eine reelle Chance diesen Weg gehen zu müssen.

Aber diese Einsicht bringt DICH nicht weiter!

Im Gegenteil: Sie zieht dich langsam und immer weiter in trübselige Gedanken die final in einer handfesten Depression enden können.

Man muss lernen sich mit der offenkundigen Sinnlosigkeit dieser Erkrankung abzufinden. Vermutlich bekommen wir eine Antwort auf unsere Fragen nach der Beendigung unserer aktuellen Existenz. Auf dieser Seite der Welt werden wir des Rätsels Lösung vermutlich nicht finden.

Bitte quäle dich nicht mit dieser überflüssigen Folter. Versuche dich von dem Ballast zu befreien um Energie und einen klaren Kopf für die wirklich schwierigen Situationen zu haben.

Alles Liebe,

thomue.
Mit Zitat antworten