Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.08.2010, 01:06
Kelly2010 Kelly2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Leiomyosarkom am Fuss

hi zwergi,

etwas spät hab ich hierher gefunden, wenn auch aus einen eigentlich anderen hintergrund.... über google und den stichworten "tumor" und "fuß", die mich selbst betreffen sollen: diagnose von gestern.
aber egal nun -soll angeblich gutartig sein bei mir.

jedenfalls bin ich dadurch zufällig auf deinen artikel hier gestossen.
und leiomyosarkome sind ja angeblich sehr selten und ein agressiver weichteil-tumor. so hiess es zumindest vor etwa 6 jahren, als bei meinem vater diese diagnose an der bauchspeicheldrüse festgestellt wurde.
es folgte eine sehr schwere operation. dies lag an der ausprägung/form und der lage des tumors. die überlebensprognose war damals sehr besch...
aber ihm geht es heute -relativ - sehr gut. und er LEBT! :-)

ich weiss nicht, inwieweit du über den tumor informiert bist: ich gebe dir einfach mein halbwissen mal weiter:
wie bereits erwähnt soll er sehr selten vorkommen, ein weichteiltumor und recht aggressiv sein. und kann wohl überall vorkommen (wie man sieht - fuss und bauchspeicheldrüse...). er neigt nicht dazu zu streuen. dafür kommt er wohl gerne wieder - an der gleichen oder an anderer stelle.
mein vater ist damals bestrahlt worden während der OP.
nach 2 jahren kam der tumor auch tatsächlich an ähnlicher/gleicher stelle wieder. diesmal war die prognose noch schlechter - man kann nichts mehr machen: durch zufall ist mein vater in eine studie aufgenommen wurden, welche nichts mit dieser tumorart zu tun hat. der tumor ist tatsächlich zurück gegangen - nichts mehr da. :-)

ich weiss nicht, ob mein beitrag irgendwie hilft. hoffentlich verwirrt er nicht!

ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut! was macht der fuss?

gruss kelly
Mit Zitat antworten