Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.09.2015, 09:03
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Magenkrebs bei einer Freundin

Hallo Chrissi,

oje, das ist schade! Vielleicht kann sie ja bald nachfeiern. Was sagen die Ärzte heute zur Chemo? Wird sie gemacht?

Ja, ich verstehe das auch nicht. Ich kann die Angst, wie man mit der betroffenen Person umgehen soll nach so einer Diagnose, vollkommen nachvollziehen, weil ich selbst immer wieder an meine Grenzen gelange und am liebsten vor all dem hier davonlaufen würde, weil die Überforderung teilweise so gross ist. Aber sich deswegen von wichtigen Menschen abwenden, finde ich schrecklich egoistisch.

Das tut mir Leid, Chrissi! Es ist schrecklich, wieviele Menschen diese Krankheit trifft...
Mein Partner spricht wenig darüber, zeigt seine Gefühle kaum, aber ab und an sprudelt es dann doch aus ihm heraus und meistens kenne ich es ihm auch so an, wenn es ihm schlecht geht.. Das Schwierigste ist, dass ich erst vor Kurzem zu ihm gezogen bin und daher hier noch niemanden kenne, meine Sorgen und Ängste also auch nur telefonisch oder hier im Forum mit jmd. teilen kann und kaum Möglichkeiten habe zwischendurch abzuschalten und der Situation kurz zu entfliehen, um Kraft zu tanken. Wenn dann wieder schlechtere Krankheitsphasen auftreten und ich meinen Partner leiden sehe, ist das ganz besonders schlimm, weil ich weiss, dass ich ihm nicht helfen kann und ich zugleich irgendwie selbst meine Gefühle in den Griff bekommen muss, damit ich stark für ihn sein kann.
War es bei dir mit deinem Partner teilweise auch so schwierig?

LG Lia90
Mit Zitat antworten