Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.09.2006, 18:31
Catgirly Catgirly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Flörsheim
Beiträge: 24
Standard AW: Mediastinale und hiläre Lymphome nicht ausgeschlossen

Hallo,

ich habe mich übrigens umentschieden und gehe in die HSK in Wiesbaden. HAtte letzten Donnerstag ein langes und gutes Gespräch mit Dr. Schirren und einem seiner Oberärzte (Dr. Bergmann war glaube ich sein Name). Insgesamt habe ich dort mehr Vertrauen. Ich soll am 28. stationär aufgenommen werden, 4-5 Tage für Untersuchungen und dann OP. Vorher sollte ich aber noch zur Kontroll-CT.

Heute war die "Vergleichs-CT" oder "Verlaufskontrolle". Die CT war in derselben Praxis wie die erste CT, so dass der Vergleich auf dem selben Gerät stattgefunden hat.

Der Radiologe hat mir gesagt, dass einer der beiden Herde (der eigentlich von Anfang an nicht nach Tumor aussah sondern nach "etwas anderem") sich nicht verändert hat (die Thorax-Klinik meinte, dass könne evtl. was harmloses wie ein "Schleimpropfen" sein). Schade, dass er sich nicht verändert hat, aber um den mache ich mir jetzt nicht sooooo große Gedanken. Er hat sich nicht vergrößert und das ist positiv - finde ich.

Interessanter ist der andere Herd, den die Ärzte für den bösartigen Tumor halten. Der hat sich auch nicht vergrößert in den letzten 5 Wochen. Der Radiologe hatte noch nicht gemessen, meinte aber, er sähe kleiner aus ... das würde man ja sogar als Laie erkennen können. Und er sähe auch nicht mehr so "dicht" aus. Aber wie gesagt: es ist noch keine Messung erfolgt und so kann man noch nicht wirklich sagen, ob er wirklich kleiner geworden ist. Aber auch hier sehe ich es positiv: er ist nicht gewachsen.

Das alles wird mich voraussichtlich nicht um die OP rumbringen, aber es stimmt mich wieder positiv und läßt mich hoffen, dass es sich vielleicht und letztendlich um etwas nicht bösartiges handelt. Ich verliere vielleicht einen halben Lungenflügel (der Oberlappen ist ja, wie ich jetzt gesehen habe, der größte Lappen im Lungenflügel), aber ich wäre "gesund". Und das ist, was letztlich zählt.

Morgen mittag um 15 Uhr kann ich den Befund mit den Messungen holen. Den werde ich scannen und nach Wiesbaden in die Klinik senden und fragen, was Dr. Schirren davon hält. Ich hoffe, ich erhalte eine Antwort, denn mich macht das jetzt ganz zappelig das Ganze.

Ich kenne mich mit bösartigen Tumoren noch nicht wirklich aus, aber der Radiologe meinte, es sei eigentlich ein gutes Zeichen, dass es nicht gewachsen ist ... ich hoffe es so, so, so sehr dass er Recht hat....

Und zur Feier des Tages hab ich mir dann gleich mal einen Liter Federweißer geholt. Wenn ich schon nicht mehr rauche, dann halt eben auf diese Art *ggg*. Die Leber ist ja noch o.k. *ggg*

Leider scheine ich jetzt eine Erkältung zu bekommen. Das ist natürlich jetzt gerade nicht so wirklich witzig ....

Keine Ahnung, ob Euch das alles eigentlich interessiert, aber für mich ist das auch so eine ARt "von der Seele reden" und ich kann immer nachvollziehen, was wann wie passiert ist ...
__________________
Viele Grüße
Simone mit vier Katzen

http://www.catgirly.de/leben/index.htm
Mit Zitat antworten