Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.11.2005, 11:06
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Mario,

Du hast schon recht: Natürlich verbindet uns alle der Kampf gegen die Krankheit, trotzdem empfand ich es als unterschiedlich. Nicht mehr oder weniger intensiv (da will ich auch überhaupt keine Wertung reinbringen), sondern einfach anders. Das liegt in der Natur der Sache: Eine Frau, deren Mann krank ist und die die Sorge hat, im schlimmsten Fall mit zwei kleinen Kindern alleine dazustehen, hat ganz andere, zum Teil auch existenzielle (finanzielle) Ängste als ich. Versteh mich nicht falsch: Sollte das alles bei einem meiner Elternteile schlecht ausgehen, wäre das für mich der härteste Schlag meines Lebens. Ich hänge unglaublich an meinen Eltern. Sie sind für mich die wichtigsten Ratgeber; ich verlasse mich fast immer auf ihre Urteile.Hätte ich plötzlich nicht mehr die Möglichkeit, sie um Rat zu fragen oder einfach mal kurz bei ihnen vorbeizuschauen...Ich will es mir gar nicht vorstellen.
Grundsätzlich ist es gut, sich auszutauschen, der Großteil der Erfahrungen ist ja auch gleich, aber einiges unterscheidet sich eben auch, weil man eine andere Perspektive hat. Hier im Forum ist es anders, weil wir fast alle inetwa in einem Alter sind und uns die kranken Elternteile verbinden. Hier fühle ich mich mit meinen Ängsten eher verstanden.

Viele Grüße, Andrea