Thema: Lipsarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.08.2017, 10:03
Aylin1989 Aylin1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 51
Standard AW: Lipsarkom

Hallo Kerstin,

erst einmal ist es wichtig Sarkome durch eine OP vollständig zu entfernen, da dir das ja bereits bevorsteht ist das schon mal ein gutes Zeichen. Hast du eine Info ob der Tumor weiter gestreut hat? Wie groß die knoten sind? Hol dir jegliche Infos ein. sarkome darf man nicht unterschätzen. Ich würde in ein Sarkomzentrum vorstellig zu werden, die sind spezialisiert auf diese Tumore. Es wird sich zeigen ob bei dir eine Chemo notwendig ist. Das hängt von der Beschaffenheit der Knoten ab.

Bei meiner Mama war der Tumor im Bauchraum (Apfelsinengroß) ein hochdifferenziertes Liposarkom (high grade). Uns haben sie damals wenig Hoffnung gemacht. Meine Mama hat eine sehr aggressive Chemo bekommen (6 Zyklen). Danach erst erfolgte die OP, zuvor war eine OP durch die Größe des Tumors nicht möglich.

Meiner Mutter geht es jetzt wieder gut. Die OP ist im Oktober schon fast 1 Jahr her. Bisher keine Rückfälle.

Warte erstmal ab was die Ergebnisse bringen. Eine Liste der Sarkomzentren in Deutschland findest du hier im Forum.

Ich drücke dir die Daumen!!! Halte uns auf dem Laufenden!

LG
Aylin

Geändert von gitti2002 (04.08.2017 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten