Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 18.10.2016, 01:13
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Hallo mimi1979 und SonnenJunge92,

"löchert" doch bitte Eure Ärzte bzgl. Zittern.
Mag sein, daß es mit Eurer speziellen Therapie zusammenhängt, die (wenn ich es richtig verstand) annähernd identisch ist.
Jedenfalls muß es eine Erklärung dafür geben.

Daß dieses Zittern lästig sein kann ist nachvollziehbar.
Denn es ist aus meiner Sicht alles andere als normal.

Wenn Frieren ausgeschlossen werden kann - was bleibt dann noch "normalerweise" übrig?
Fühlt Ihr Euch körperlich bereits nach dem 2. Zyklus geschwächt?
Oder könnte zu wenig (guter) Schlaf eine Ursache dafür sein?

Mich beschäftigte Eure (für mich) merkwürdige Zitterei gedanklich irgendwie, und ich dachte nach, wobei sich so etwas auch noch einstellen kann.
Mir fiel aber dazu nichts mehr ein.

Außer einer recht ähnlichen Erscheinung, die aber eher mit einer gewissen "Fahrigkeit" zu tun hat, wenn man unter Streß steht.
Z.B. bei Termindruck, wenn man z.B. die (längst überfällige) Steuererklärung abgeben und (verstreute) Unterlagen dazu erst noch suchen und aufbereiten muß.
Da macht sich dann auch Hektik und Fahrigkeit breit, was aber kein "richtiges" Zittern ist.
Sondern eher damit zu tun hat, daß unter Zeitdruck eine Aufgabe zu bewältigen ist.

Wie sieht es bei Euch diesbzgl. aus?
V.a. bei Dir, mimi1979?
Du beschriebst, daß Du normalerweise in Deinem häuslichen "Saftladen" () so gut wie alles "schmeißt" und Deine "Männer" verwöhnst.
Dazu kommt noch Dein Job.
Könnte es sein, daß sich derzeit ein Gefühl der Überforderung breit macht?
Weil Du eben nicht mehr Deine gewohnte Leistungsfähigkeit hast.

Wie gesagt - am besten erst die Ärzte befragen.
Und wenn sich dadurch keine "abgesicherten" Anhaltspunkte ergeben muß es andere geben.

Zwar befinden wir uns während unserer Therapien in einer absoluten Ausnahme-Situation.
Aber dennoch muß es für unsere körperlichen Reaktionen eine zutreffende und nachvollziehbare Erklärung geben.
Kümmert Euch bitte darum:
Denn Körper-Reaktionen sind immer Signale, die richtig interpretiert werden müssen!


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten