Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.05.2006, 22:18
Andrea 76 Andrea 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Kürten
Beiträge: 31
Standard AW: Was kann und wird evtl. auf mich zukommen?

Hallo Jessica,

deine Angst und Sorgen sind nur zu gut nachzuvollziehen. Wenn man die Diagnose Krebs hört, denken die meisten direkt an den Tod. Keiner kann dir aber sagen, wie lange deine Mutter noch leben wird oder was genau auf euch zukommt. Krebs hat so viele Gesichter, dass jeder Patient individuell therapiert wird. Ich sag immer: die Hoffnug stirbt zuletzt. Versucht ein wenig vom Gedanken Tod weg zu kommen und kümmert euch um das heute und jetzt. Das du deine Mutter gerne bei dir hättest ist klar, aber ich kann gut nachvollziehen, dass sie ihre gewohnte Umgebung nicht aufgeben möchte. Vielleicht kannst du es ja irgendwie einrichten, dass du in der nächsten Zeit deine Wochenenden in Sigmaringen verbringst. Deine Kleine wird sicherlich für deine Mutter eine gute Ablenkung sein. Und letztlich gibt es noch das Telefon.

Deine Wut wegen der verpassten Untersuchungen kann ich verstehen. Meiner Meinung nach solltest du dies aber versuchen zu vergessen. "Was wäre wen" hilft nicht, sondern macht einen nur noch mehr verrückt. Es gibt Tumore, die sehr schnell wachsen. Da bringt eine regelmäßige Kontrolle auch nicht immer was.

Vielleicht noch kurz zu deiner Frage, was auf euch zukommt. Bei mir waren es 10 Tage Krankenhaus mit brusterhaltender OP. Anschließend Bestrahlung und Hormontherapie (5 Jahre). Eine Chemo musste ich ein Segen nicht machen. Aber jeder Patient bekommt seine Therapie. Sobald ihr die genau Diagnose wisst, könnt ihr euch ja noch mal melden. Dann können dir sicherlich einige Leute genauere Informationen geben.

Für die nächste Zeit wünsche ich dir und deiner Mutter viel Kraft. Ich drück euch die Daumen, dass sich alles doch zum Guten wendet. Nach mal: Krebs bedeutet nicht gleich Tod. Es gibt hier im Forum genug Frauen, die eine schlechte Prognose bekommen haben und gezeigt haben, dass die Götter in Weiß nicht alles wissen.

Alles Liebe
Andrea
Mit Zitat antworten