Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 28.09.2013, 10:03
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!
Nee, ich hole ihn gleich ab. Lief auch dieses Mal alles ganz gut. Ihm war nur übel. Mehr nicht. Noch nicht!!! Aber ich denke, diese Emend-Tabletten helfen ihm da wirklich gut.
Wir sind seinerzeit sofort ins KH, nach Diagnose. Von dort wurde nie etwas über ambulante Behandlung gesagt. Daher sind wir dort geblieben. Ist auch für meinen dann besser. Und für mich auch....
Dieses Mal hätte er aber sogar mit der Pumpe nach Hause gehen können. War beim letzten Mal ja nicht so. Aber für die 2 Tage haben wir es dieses Mal nicht gemacht. Die wird auch immer eher abends dran gemacht und dann in 48 Stunden abgemacht. Zu viel Aufwand und Fahrerei. Und im KH geht es ihm ja immer sooooo gut!!!!!!!!!!!!!
Ja mit dem Essen bei Deinem müßt ihr Euch jetzt wohl mal echt was überlegen. Also bei uns klappt das wunderbar mit dem Essen über den Port. Der Pflegedienst wird vom Arzt/Krankenhaus/Onkologen verordnet. Im Normalfall wird sowas von der Krankenkasse auch sofort genehmigt. Und wie gesagt, abends machen die den Beutel dran und würden ihn morgens auch wieder abmachen. Aber das ist so einfach, da machen wir das immer selber. Theoretisch würde ich abends den Beutel auch dran machen, aber da muß man immer auf Luftblasen im Schlauch achten und da traue ich mich nicht so wirklich ran.

Hallo Monika!

Schön, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Wir müssen hier auch unbedingt mal raus. Aber ich habe immer Angst, dass wieder was dazwischen kommt. Du, mit dem Kribbeln: der Arzt hat jetzt mal geguckt, ob dieses B12 zu wenig ist. Weiß jetzt nicht, was Stand der Dinge ist. Muß man sich dieses Lyrica verschreiben lassen? Wir probieren ja alles aus. Und es ist wohl sehr unangenehm. Kann ich mir gut vorstellen. Der Arzt meint aber, es kommt wohl von der Chemo. Er hat auch nachts oft einen sehr trockenen Mund.
Werde mal am Montag unseren Hausarzt fragen. Besten Dank für den Tipp.

Wünsche Euch ein schönes, stressfreies Wochenende.


LG Nicole
Mit Zitat antworten