Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.01.2014, 10:25
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: alles ist anders

mein herzlichstes beileid zu deinem schweren verlust, ich weiß wie weh das tut und wie stark der schmerz ist. er ist einfach unterträglich. viel kraft und energie für die kommende zeit.

zu deiner sorge um deine mama kann ich dir nur sagen: vor fast 6 monaten ist mein mann gestorben und ich bin abgestürzt in das loch ohne boden. mein mann und ich waren auch eins, war ständig beisammen, hatten nur uns, wenig aber dafür ausgewählte freunde und plötzlich war er weg. in der ersten zeit stand ich so unter schock, es hat fast 5 monate gedauert bis ich wirklich so richtig realisiert habe das ich alleine bin und das ist schlimm und tut sehr weh. ich möchte sogerne meinen mann zurück und doch weiß ich, daß dies nicht möglich ist. was habe ich gemacht um besser mit diesem schmerz umzugehen?

ich habe mich einer trauergruppe angeschlossen die eigentlich nicht wirklich was gebracht hat.
ich bin in gesprächstherapie die mir sehr hilft weil ich dort einfach unter anleitung meinen schmerz und meine tränen zulassen kann.
ich nehme tabletten gegen die depressionen die ich seit dem tod meines mannes habe
ich habe mir einen urlaub gebucht weil mein mann und ich immer so gerne weggefahren sind - jetzt fahre ich mit einer freundin
ansonst gehe ich viel in die frische luft und versuche mich abzulenken - freunde treffen, kino gehen usw usw. ............. auch wenn ich oft keine lust dazu habe, es tut trotzdem gut was gemacht zu haben.

was für mich am schlimmsten ist: zu hause zu sitzen, alleine zu sein, niemanden um sich zu haben mit dem man reden kann aber auch das muß ich wieder lernen, ich habe keine kinder, keine geschwister, ich bin also ganz alleine und meistere dies schon seit fast 6 monaten. es ist sehr schwer, es kostet viele tränen und viel schmerz aber es muß weitergehen.

es tut soo gut wenn jemand da ist der sich sorgt um einen, der einen von der last etwas abnimmt, der einen umsorgt .............. man einfach das gefühl hat nicht alleine zu sein und man möchte - zumindest war es bei mir so - immer über den geliebten verstorbenen sprechen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten