Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.08.2006, 18:22
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 298
Standard Kleidung während Bestrahlung

Hallo,

Bei mir geht's am Mittwoch endlich mit der Simulation und ersten Bestrahlung los, und ich hätte da Fragen zur Kleidung auf der bestrahlten Haut:

Darf ich überhaupt meinen Prothesen-BH tragen? Der sitzt ja ganz schön fest und drückt auf die Haut, damit die Silikon-Prothese an Ort und Stelle bleibt.

Irgendwo habe ich den Rat gelesen, unter die Prothese noch extra ein dünnes Hemd oder T-Shirt zu tragen. Hat das mal jemand ausprobiert (na gut, bei den Temperaturen in jüngster Zeit wohl nicht freiwillig noch eine Lage Klamotten)?
Im Sanitätshaus wurde mir noch ein spezielles Bustier gezeigt, ich glaub mit Seide auf der hautzugewandten Seite der Prothesentasche.

Alternativ habe ich noch die Watte-Erstversorgung, die trage ich oft in einem ganz normalen Hemdchen mit vorgeformtem Bustier-Oberteil. Aber da ist ja direkt unter der Brust eine Art Gummizug, der drückt und so die Haut vielleicht reizen könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?
Was trägt sich denn angenehm?

Wie ich bei meinen Anti-Hormon-Therapie-Hitzewallies das Schwitzen vermeiden soll, ist mir ein Rätsel. Ich habe eh dauernd das Bedürfnis, mich umzuziehen (Oder ist das nur eine billige Ausrede, um Klamotten shoppen zu dürfen??? )

Viele Grüße

Renate
Mit Zitat antworten