Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.07.2002, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo an Alle,
heute bin ich das erste mal im Forum und habe gesehen, dass Ihr leider schon viele Erfahrungen sammeln musstet, mit dieser schrecklichen Krankheit. Seit gestern weiß ich, dass auch mein Vater Krebs hat, an der Stelle, wo die Speiseröhre und der Magen zusammenkommen. Zur weiteren Untersuchung soll er am kommenden Mittwoch in die Uniklinik Bochum (Knappschaftskrankenhaus). Leider kann man jetzt noch nicht sagen, ob ein kleiner Eingriff oder eine große OP gemacht werden müssen. Vielleicht wisst Ihr ja, welche Klinik für eine große OP gut wäre??? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Uniklinik Bochum gemacht? Wir kommen aus Dortmund, aber wir würden auch den weitesten Weg in Kauf nehmen. Als mein Vater vor ca. 4 Jahren seinen 2. schweren Herzinfarkt hatte, konnte man ihm im angeblich so guten Johannishospital in Dortmund nicht mehr helfen und hat ihn als "Pflegefall" entlassen. Da haben wir durch Zufall von der Uniklinik Marburg erfahren und alles in Bewegung gesetzt, damit er dort behandelt wird. Das hat super geklappt. Die konnten Ihm sogar 4 Bypässe machen, wo die "Spezialisten" im Johannishospital nicht mal EINEN für möglich hielten. Danach konnte mein Vater in den letzten Jahren sein Leben genießen, mit allem was dazu gehört, sogar Gartenarbeit usw. Was ich damit sagen will ist, dass ich jetzt nicht mehr weiß wie ich ihm helfen kann und wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen Rat oder eine gute Adresse geben möchte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und alles Gute für Euch alle und Eure Familien! Eure Karin
Mit Zitat antworten