Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2014, 11:29
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Worte. Du hast das schön ausgedrückt Jana, man muss auch den Stier reiten. Nur hab ich das Gefühl, dass mich dieser Stier bald abwirft.

Eines der schlimmsten Dinge ist, dass ich so einen riesigen Groll gegen meine Schwester hege. Sie kam vor einigen Woche mit schweren Depressionen und Panikattacken in die Klink. Meine Schwester macht eigentlich seit ich sie kenne Sorgen. Sie ist 45 und könnte ein Stütze für meine Mutter sein. Sie lebt auch im selben Ort. Stattdessen zieht sie mit ihrem Drama meine Mutter noch mit in ein riesen Loch. Meine Mama ist psychisch ganz schlecht beieinander, natürlich wegen ihrer Krankheit aber auch, weil sie sich rund um die Uhr noch Sorgen um meine Schwester machen muss und sie im krankenhaus besucht und was zu essen mitbringt weil sie nur noch 45 kg wiegt...

und ich habe riesige angst, dass ich meiner schwester einfach NIEMALS verzeihen werde, dass sie in dieser schweren Zeit meine Mutter noch zusätzlich so sehr belastet. Ich habe überhaupt keine Lust mir ihr Kontakt zu haben geschweige denn sie zu sehen. Besuche dieses Wochenende meine Familie und ich will sie einfach nicht sehen weil ich Angst davor habe was ich ihr sagen werde. Nämlich dass ich denke, dass sie die Therapie meiner Mutter negativ beeinflusst. was eine katastrophe ist!
ich weiß sie ist krank und kann nichts dafür. aber im moment bin ich einfach nur unsagbar WÜTEND. sie gefährdet das Leben meiner mutter. so einfach ist das. und das werde ich ihr nicht verzeihen. meine mutter braucht hilfe und keine last. dann soll sie in kur gehen und meine eltern erstmal in ruhe lassen. nein dann jammert sie noch ständig und isst nichts.

(nichts von dem was ich hier schreibe habe ich je zu meiner schwester gesagt, ich versuche sie aufzubauen damit ich das ein bisschen abfangen kann, aber diese gedanken plagen mich den ganzen tag).

wenn sich das nicht bald ändert, wird das verhältnis zu meiner schwester für immer gestört sein.

ich hoffe ihr dnekt jetzt nicht ich bin ein monster. aber ich bin so hilflos in dieser situation. ich wünsche mir jeden tag ich wäre nicht so weit weg und könnte helfen, bin 26 und habe eigentlich eine große schwester die dort ist, die aber alles nur noch schlimmer macht.
Mit Zitat antworten