Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.12.2017, 16:41
Benutzerbild von SchneeEngel
SchneeEngel SchneeEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Mama ♡ Lungenkrebs

Hallo Gerbera,

ja es ist furchtbar wie schnell doch alles gehen kann.. hab mir deine Geschichte auch durchgelesen. Schön wie ihr die Zeit noch genossen habt und aber auch traurig wie schnell auch alles vorbei sein kann.
Schrecklich was diese Krankheit mit einem machen kann und man sich dagegen nicht wehren kann. Das hat doch kein Mensch der Welt verdient, dass man sich so verabschieden muss von der Welt.

Mit dem Brief ist eine schöne Idee, aber glaube dafür ist es noch zu früh?! Kommt rüber als würde man sich schon verabschieden wollen und ihr das Gefühl geben sie kann darf ruhig gehen. Aber das soll sie gar nicht.. Ich möchte das sie noch Kraft hat um zu kämpfen.

War heute Weihnachtsgeschenke einkaufen. Da war ein Buch das heißt "Mama, erzähl mal!'. Vielleicht kennt es jemand.. Da sind fragen drin da könnte Mama über ihr ganzes Leben schreiben, also es sind Fragen die sie beantworten muss. Kindheit, erste Liebe usw. Dachte das wäre schön.. Hätte sie uns dann geben können.
Aber mein Partner und meine Schwester fanden die Idee dann doch nicht so gut.. Ist schwer sich in jemanden reinzuversetzen der dem Tode gegenüber steht. Was er fühlt und denkt.. Mhhhm werde es ihr dann wohl doch nicht geben. Schon komisch wenn man sich über Geschenke schon Gedanken machen muss.

Aber ich weiß was du meinst mit dem Brief, mit dem noch sagen wollen. Kurz bevor meine Oma für immer gegangen ist, kam sie noch ins Hospiz. Es war weit weg von mir und ich konnte nicht oft hin. So hatte ich ihr ein Paket geschickt ins Hospiz.. Mit einem Schutzengel und einer Karte mit lieben Worten. Leider war es dafür zu spät.. An einem Montag hatte ich das Paket abgeschickt.. Dienstag kam es an. Leider schlief Oma am Montag ab 17 Uhr ein, bis sie am Freitag dann gegangen ist von uns. Mama hatte ihr die Karte noch vorgelesen.
Ach Mensch.. Das ist gerade mal 1 Jahr her.. und nun soll meine Mama dran glauben. Immer noch so unverständlich.

Hatte zuerst Gedacht ich komme gar nicht mehr bergauf seit der Diagnose. Aber dieses Forum gibt einem einiges. Soviel Schicksalsschläge.. Aber auch viele Erfolfsgeschichten(auch wenn man diese an einer Hand abzählen kann).
Irgendwie hat man vielleicht doch irgendwo irgendwie die Hoffnung das meine Mutti vielleicht auch jemand von denen sein kann, bei der man den Krebs doch noch besiegen kann, obwohl es heißt es ist nicht möglich.
Ich hoffe meine Mutti denkt auch so positiv.. und zeigt dem Lungenkrebs gewaltig den Mittelfinger und dem lieben Gott da oben, dass sie noch nicht kommen wird !!!

Ohwei.. Mama darf nicht aufgeben..

Bin so gespannt auf Donnerstag..Mit welcher Therapieform begonnen wird.. Mami wird wieder sehr aufgeregt sein. Aber das schafft sie. ♡
Mit Zitat antworten