Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #688  
Alt 17.01.2019, 01:34
gypsophila gypsophila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 6
Standard AW: Positives!!!

Hallo Frank, hallo Gärtner,

da möchte ich mich anschließen, es tut sehr gut von anderen Mitbetroffenen zu lesen, die nach der Operation ihr Leben wieder zufrieden leben können.
Bin normalerweise bis jetzt nur stille Mitleserin - bei meinem Lebensgefährten wurde vor ca. 1 Jahr Speiseröhrenkrebs (Plattenepithelkarzinom T2N1M0) diagnostiziert. Es folgte Radiochemotherapie und die Operation mit Magenhochzug. Bei dem ganzen Bangen und der Angst wie sich alles entwickelt, hat mir dieses Forum mit vielen Fakten zu der Krankheit und mit dem Wissen, dass man damit nicht alleine ist, sehr geholfen.

Auch meinem Lebensgefährten geht es 8 Monate nach der Operation einigermaßen gut. Es bestehen die üblichen Essensprobleme und die Fitness ist deutlich reduziert, aber er hat Freude an vielen Dingen, besonders nach diesem harten Jahr. Ein Wiedereinstieg in den letzten Job ist körperlich nicht mehr möglich, mit 60 Jahren ist ein vorgezogener Ruhestand auch ganz ok.
Mir persönlich setzt die Angst vor einem Rezidiv immer mal wieder arg zu, mein Lebensgefährte ist da pragmatischer und sagt, es kommt wie es kommt und das muss man dann hinnehmen.

Ich wünsche allen hier im Forum ein glückliches Jahr 2019, in dem sich viele kleine und große Wünsche erfüllen.

Doris

Geändert von gypsophila (25.01.2019 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten