Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2006, 12:56
Daz Daz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 16
Standard AW: .......die Hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Gerdi, vielen Dank für Deine Nachricht. Es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast!

Ich kann Dir nicht genau die Art des Lungenkarzinoms nennen. Versuche Dir es in meinem Worten, wie ich das verstanden habe, zu beschreiben. Der Tumor in der Lunge liegt auf der linken Seite unten im 9er/10er Segment, er hatte eine Ausdehnung 6,6x6,3cm (am 24.01.06)! Inzwischen ist der Tumor gewachsen. Ich mußte mir erstmal den Befund sozusagen übersetzen, da dort viele medizinische Begriffe stehen. Du kennst es mit Sicherheit. Er hat zum Glück keine Metastasen. Bei der ersten Bronchoskopie wurde noch ein weiterer Tumor ca. 3cm entdeckt. Ich frage mich bis heute, warum der nicht auf dem Röntgenbild zu sehen war?? Der 2. Tumor liegt zwischen Bronchien und Lunge, in der Spitze, sehr ungünstige Lage, nah am Herzen und deshalb die Bestrahlung sehr lebensbedrohlich für ihn ist. Es wurde uns gesagt, er könne einen Herzinfarkt erleiden und und und...... Zuerst als er ins Krankenhaus eingeliefert worden ist, wurde seine Lungenentzündung behandelt, er verbrachte dort 2 Wochen. Nach der Entlassung wurde ambulant der 2. Tumor bestrahlt. Es wurde bei ihm 3x das sogenannte Afterloading gemacht (Bestrahlung von innen). Vor einer Woche haben Sie mit der ganz normalen Bestrahlung begonnen, sie bestrahlen jeden Tag den Tumor in der Lunge und jeden 2. Tag, den in den Bronchien. Seit heute ist er endlich im Krankenhaus und ab morgen bekommt er Chemo + Bestrahlung. Es darf nicht alles in einer hohen Dosis verabreicht werden, da sein Herz schon genug strapaziert wird.

*Leider darf die Chemotherapie nicht gemacht werden, er hat eine Entzündung im Körper.

Über Ostern wird er nach Hause entlassen. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Wie geht es Deinem Freund jetzt? Wird er zur Zeit ambulant oder stationär behandelt? Ich weiß wie schrecklich das für Dich sein muß. Wir leiden auch sehr mit. Dein Freund hat ein großes Glück, dass er Dich hat! Eine andere Frau, wer weiß, würde schon längst aufgeben und von den Problemen weglaufen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Wir müssen das "Scheißding" bekämpfen. Gruß Dagmar

Geändert von Daz (19.04.2006 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten