Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1963  
Alt 23.02.2018, 12:11
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli.
Als Grunderkrankung habe ich eine COPD im Stadium IV. Damit konnte ich, wenn auch eingeschränkt, noch leben. Mitte Januar 2014 kam es zu einer Lungenentzündung und ich kam bewusstlos in ein Krankenhaus. Dort wurde ich in ein künstliches Koma versetzt und musste reanimiert werden. Nach sechs Wochen auf der ITS kam ich Ende Februar in ein Pflegeheim in Marzahn. Dann vom 15. Mai bis 09. Juli Einweisung in die Charite und dann Überstellung in das Intensiv - Beatmungscenter in Strausberg. Ab Mitte Januar 2016 kam ich dann mit einer eins zu eins - Versorgung wieder zurück in meine frühere Wohnung. Alles, was ich mir einmal aufgebaut habe, ist nicht mehr brauchbar. Dafür steht in meinem früheren Wohnzimmer mein Sterbebett, umrahmt von Schränken mit medizinischen Kram, Salben, Inhalaten und sonstigem Kram. Über 24 Stunden bin ich von fremden Menschen umgeben, inzwischen etwa 50 Pflegekräfte. Mein Bewegungsraum ist seit 2014 auf zwei mal zwei Meter und weniger beschränkt.
Im Jahr 2017 habe ich acht Zusammenbrüche mit Bewusstlosigkeit durchlebt. Der letzte Zwischenfall vom achten Februar 2018 endete mit zwei Tagen Bewusstlosigkeit und vielen Erinnerungslücken, die bis heute noch nicht überwunden sind. Als letzte Diagnose wurde eine Epilepsie festgestellt.
Soviel in Kürze meine Lage.
Ich hoffe nur, das es Dir einigermaßen gut geht.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
P.S. Bitte entschuldige meinen zeitweisen Sarkasmus. Anders sind die vier Jahre nicht zu ertragen.
Mit Zitat antworten