Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.01.2014, 19:22
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Möchte gern helfen, weiß aber nicht wie, bin verzweifelt

Hallo,

meine Mutter hatte heute gar keinen guten Tag. Ich habe es schon heute früh gemerkt. Ich hatte ihr extra ihre Lieblingsbrötchen geholt und habe ihr - wie immer seit sie zu Hause ist - schön den Frühstückstisch gedeckt, aber sie hat gerade mal ein halbes Brötchen runter gewürgt, im wahrsten Sinne, es fiel ihr richtig schwer . Danach ist sie gleich wieder ins Bett. Sie hat dann fast den ganzen Tag verschlafen, hat auch mittags kaum was gegessen. Heute Nachmittag war sie immer noch im Schlafanzug, was absolut nicht zu meiner Mutter passt und beim Abendbrot hat sie auch wieder nur minimal was gegessen. Immerhin konnte ich ihr mit Eis, was ich ihr heute Nachmittag geholt habe, eine Freude machen und es war mal was, was ihr geschmeckt hat.

Diese extreme Müdigkeit, diese Fatigue, ist ja wohl bekannt bei Krebs, macht mir aber doch ein wenig Angst.

Ich bin auch total platt, nicht von der zusätzlichen Arbeit, damit kann ich leben, aber immer wieder Mut zu machen, zum Essen zu motivieren, alle Termine im Kopf behalten und gleichzeitig das "normale Leben" weiter organisieren. Manchmal komme ich nach Hause und kann nur noch auf die Couch kippen. Diese Woche war ich mit meiner Tochter im Theater, ich hatte die Karten zu Weihnachten bekommen, es war schön, mein Mann hat sich um meine Mutter gekümmert, aber trotzdem saß ich da und dachte, was mache ich überhaupt hier zwischen all den gut gelaunten Menschen, Mutti liegt zu Hause und muss sterben


Traurige Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten