Einzelnen Beitrag anzeigen
  #916  
Alt 19.04.2009, 07:32
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

dass mich euer Schicksal unendlich berührt, brauche ich sicher nicht nochmal betonen. Möchte aber was zu Mikes Mutter schreiben:

Ich weiß nicht, inwieweit die Krankheit schon fortgeschritten ist und ob sie einen Betreuer (glaube es aber nach dem bereits Gelesenen nicht) hat?
Ich denke, ihr solltet euch darum schnellstmöglich kümmern, sofern kein anderer Angehöriger zur Verfügung steht. Denn die Pflege packt Mike nicht.

Jörgs Mutter war auch demenzkrank, hat den Tod seines Vaters auch nicht wirklich geschnallt. Er kümmerte sich (trotz seiner Krankheit) bis Ende 2006 um sie, was ihm absolut die letzten Kraftreserven raubte. Einen Betreuer zu organisieren war unumgänglich, ebenso die Unterbringung in einem Heim. Schlussendlich kam es soweit, dass sie ihn für ihre Tochter hielt, als eine von vier Kindern (obwohl sie nur Jörg hatte).

So doll, wie euch das weh tut, aber es scheint die einzige vernünftige Lösung zu sein. Diese Krankheit wird weiter fortschreiten, ohne dass ihr darauf Einfluss haben könnt. Ihr werdet die Mama langfristig nicht mehr allein lassen können.

Liebe Heike, lass dich drücken!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten