Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.02.2014, 20:03
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Neuerkrankung - soviele Fragen

Nachdem meine Mutter, meine Schwester und ich Brustkrebs hatten, ist die Erfahrung, dass es nicht unbedingt eine gute Taktik ist, sich "auf alles" vorzubereiten. Lieber jeweils auf das konzentrieren, was wirklich ist. Alles andere raubt nur unnötig Kraft und Kapazitäten, die man besser einsetzen kann.

Es prasseln so viele Infos auf einen ein, dass es eher zu viele als zu wenige sind. Also immer Schritt für Schritt, sonst verliert man rasant den Überblick.

Auch befallene Lymphknoten sind kein Hinderniss, wieder gesund zu werden. Mir geht es nun seit 7 Jahren gut. Im Alter Deiner Mutter sind hohe Hormonrezeptoren häufig. Da gibt es gute Medikamente. Meine Schwester und meine Mutter mussten dank hoher Rezeptoren nicht mal eine Chemo machen.

Also erst mal Ruhe bewahren und nicht in Hektik verfallen. Ich nahm mir 3 Wochen Zeit, bis ich mich für einen Behandlungsplan entschieden hatte. Das Warten ist zwar nervig, aber dann stand ich auch voll dahinter. Und wenn es erst mal losgeht, wird man durch die Therapien gelotst, das läuft dann von alleine und alles wird auch irgendwie leichter.

Also tief durchatmen und Kopf hoch!
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten