Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.02.2014, 19:50
bubbles86 bubbles86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Neuerkrankung - soviele Fragen

Vielen Dank für eure Antworten.
So langsam schaffen wir es auch wieder klare Gedanken zu fassen und etwas zur Ruhe zu kommen. Ich glaube die erste Panik ist weg so das ich oder auch wir versuchen alles etwas ruhiger zu sehen.
Dazu hat meine Mutter heute und gestern auch nur positive Berichte bekommen.
Gestern wurden beim Radiologen weitere Bilder gemacht, der sagte das der Tumor gut zu operieren ist und es zumindest auf den Bildern so aussieht als seien die Lymphknoten in Ordnung.
Heute war die OP Vorbesprechung bei der Chirurgin, sie war auch sehr positiv gestimmt, meinte das meine Mutter so wie es zur Zeit aussieht "mit einem blauen Auge" davon gekommen ist. Der Tumor ist recht klein und gut zu entfernen.

Am Montag kommt sie also ins Krankenhaus und am Dienstag ist die OP.
Montag werden, so wie ich es verstanden habe, Lunge, Leber, Niere etc untersucht ob alles frei und gesund ist.

Also sind wir jetzt alle voller Hoffnung das sie es gut übersteht.
Etwas Angst mischt sich bei mir mit ein das wir uns zu früh freuen und dann doch noch ein Horrorbefund kommt.

Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mir Mut gemacht und es hat mir geholfen das ganze etwas klarer zu sehen.
Es finde es bewundernswert das ihr trotz dieser sch**** Krankheit so hilfsbereit und offen seit.
Liebe Grüße
Bubbles

Da fällt mir ein, das ich noch eine Frage habe, meine Große Tochter ist 5 Jahre alt. Sie bekommt natürlich mit das zur Zeit etwas nicht stimmt. Ich habe ihr gesagt dass es Oma zur Zeit nicht ganz so gut geht. Oma deswegen einmal ins Krankenhaus muss, damit sie schnell wieder gesund wird. Seitdem ist sie böse auf die Ärzte , weil die Oma operieren wollen...

Habt ihr es bei euren Enkelkindern oder Kindern beim Namen genannt? Oder es überhaupt angesprochen? Ich möchte ihr keine Angst machen, aber ich möchte auch das sie versteht das sie Oma etwas schonen muss. ( die beiden haben ein sehr sehr enges Verhältnis und sie liebt es nachmittags bei Oma zu verbringen und sie keine Sekunde in Ruhe zu lassen )

Geändert von bubbles86 (26.02.2014 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten