Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 21.06.2007, 17:36
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir wieder beim Babysitten - war sehr schön, aber mein Mann erwähnte dabei auch, dass außer seinem linken Bein auch die linke Hand manchmal nicht mehr so will.

Mein erster Gedanke war natürlich ein versteckter Schlaganfall. Jetzt kommen wir gerade vom Hausarzt, der möchte sich auch noch nicht festlegen, liegt aber im Bereich des möglichen. Kann jedoch auch von den Beckenmetastasen kommen die irgendwie die Nervenbahnen blockieren.

Am Montag früh haben wir dann einen Termin beim Neurologen, vielleicht erfahren wir dann näheres.

Als wir vom Arzt heimgekommen sind, hat er sich auf seinen Bürostuhl gesetzt um sich die Schuhe auszuziehen. Das habe ich dann übernommen, ebenso habe ich Ihm bei der Jeans geholfen. Dann habe ich mich kurz abgewandt und schon ist es wieder passiert. Er wollte aufstehen, der Bürostuhl rollt zur Seite und er stürzt in das nebenstehende Massivholzregal. Der ganze linke Oberarm aufgekratzt und sehr stark geblutet. Auch am Unterarm zwei kleine tiefe Wunden. Ich hab so geschimpft, wenn ich doch da bin, dann kann ich ihm doch helfen aufzustehen. Jetzt habe ich ihn erstmal verarztet und jetzt liegt er wieder auf der Couch.

Ich bin so fertig, er kann im Moment so gut wie keine Treppen mehr steigen und zu seiner Tochter ins Haus sind es gut 30 Stufen und im Haus dann auch nochmal ca. 15 ins Wohnzimmer und in die Küche, auf die Toilette das Gleiche noch einmal. Aber ich weis, dass er solange es irgendwie geht hinfahren will. Aber wenn es irgendwann nicht mehr geht, so muß der Kleine halt zu uns gebracht werden.

Wie hat Ulla so schön gesagt? Tanz auf dem Vulkan.

Aber es ist gut, dass ich Gott sei Dank noch funktioniere! Ich bin auch überzeugt davon, dass ich von Gott die Kraft dazu bekomme, denn sonst wäre ich schon längst verzweifelt.

Angst habe ich vor dem "danach", ob ich dann noch genug Kraft für mich habe und ob ich es überhaupt bewältigen kann ohne Peter zu sein.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten