Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3311  
Alt 22.06.2014, 21:11
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von meda Beitrag anzeigen
Die Unbeschwertheit ist aus meinem Leben verschwunden, vieles lebe ich bewusster und auch intensiver.
Und wenn ich solche Tage habe, wie du gerade, dann ist es eben so.
Dann nehme ich mir einfach ein bisschen Zeit zum traurig sein.
Hallo meda,

du hast völlig recht. Diese Zeit sollte man sich nehmen. Natürlich schmerzt das. Auf der anderen Seite kann sie doch auch den Frieden schenken, nicht zu vergessen oder gar zu verdrängen.

Auch bei mir ist die Unbeschwertheit verschwunden. Ich meine, die sorglose. Sie ist einer eher heiteren Gelassenheit gewichen. Bewusster leben, den Dingen auf den Grund gehen. Manchmal bewusst traurig sein. Intensiver. Manchmal laut lachen. Intensiver, da bewusster und aus dem Herzen. Um das Ganze herum diese heitere Gelassenheit, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Heiter, fröhlich heißt in diesem Zusammenhang, es durchaus auch ernst zu nehmen. Eben nur aus einer anderen Perspektive.


Hallo Heike,

schön, mal wieder von dir zu lesen. Es freut mich besonders, dass deine Kinder sich so prächtig entwickeln. Es ist sicher schwer für dich, mit dem Leben zurecht zu kommen und natürlich nehmen deine Kinder dich zum größten Teil in Beschlag und bereiten dir sicher viel Freude. Trotzdem. Ich verstehe, dass diese Tage schwer sind. Ich kenne sie, auch heute noch.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann ein neues Glück findest. Ich meine damit nicht einen neuen Partner. Ein neues Glück heißt hier, die innere Zerrissenheit von Wunsch und Realität zu überwinden. Kein 'Aber' dazwischen, sondern ein 'Und'. Alles weitere kann sich dann finden.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten