Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.2014, 07:33
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Bestrahlung ja/nein?

hallo Lunaluna,
also, wenn sich Dein Vater auf die 7 Wochen Bestrahlung einlässt, wird er wohl einige Wochen nach dem Start wieder einige Zeit schwerer schlucken und dadurch abnehmen... aber das wird dann wieder besser.
- Einer meiner Mitpatienten hat das mit einem gelegentlichen Bierchen geregelt, das ging bei ihm irgendwie immer...! -
Meine Ärztin meinte vorher zu mir, die, welche die Bestrahlung verweigert hätten, bekämen danach ein Rezidiz. (Das bezog sich wohl auf Zungengrundkarzinome, wie meines).
Übrigens tut die Bestrahlung selber überhaupt nicht weh, - und ist mit täglich ein paar Minuten stillhalten flott erledigt.
Nur die dann nach und nach in Mund und Hals entstehende Brandwunde ...

[edit: hier habe ich ein Stück gelöscht - völlig falsch formuliert, sorry]

ist irgendwann störend, bei mir so die letzten 2 Wochen etwa ... aber auch das heilt wieder.

Die komplette Darlegung aller möglichen Nebenwirkungen hat mich damals auch vorher fertig gemacht. .... Aber die müssen das so schildern ...

Kopf hoch, auch wenn der Hals kratzt!

Alles Gute!
Bruni


edit: Die Nebenwirkungen/Strahlungsauswirkungen werden/können im ganzen Mund-Hals -Bereich auftauchen meine ich.
Wolfgang/Renate hat mich weiter unten darauf aufmerksam gemacht, das das wohl falsch ausgedrückt war. Entschuldigung.
Natürlich wird der ganze Bereich bestrahlt.

Geändert von Brynhildr (08.02.2014 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten