Einzelnen Beitrag anzeigen
  #708  
Alt 06.10.2011, 13:37
börni börni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich heiße Bernd,
seit knapp 3 Wochen haben wir die Gewissheit, dass meine Lebensgefährtin an einem Adenokarzinom der Lunge erkrankt ist. Zudem haben sich sehr rasch Metas in Leber, Lendenwirbel und Beckenbereich gesellt. Rein äußerlich sieht man ihr nichts an, außer, dass sie gelegentlich Hustenanfälle hat.
Nach anfänglicher Ratlosigkeit mit tagelangem Weinen haben wir uns entschlossen, der Prognose zu trotzen und die Krankheit möglichst lange zu überleben.
Wir sind beide 52 Jahre alt, aber unsere Liebe ist noch jung. Dummerweise haben wir uns vorgenommen, gemeinsam 100 Jahre alt zu werden. Wir sind völlig geplättet, dass das nun nicht mehr klappen soll.

Nicht zuletzt die vielen Beiträge von direkt Betroffenen, die sich hier austauschen und gegenseitig auf so liebevolle Weise ermutigen, haben mich dazu bewogen, mich in diesem Forum zu registrieren. Denn ich bin sicher, auf dem langen Weg den einen oder anderen Rat, oder Zuspruch selbst zu brauchen.

Meine Partnerin wird sicherlich manchmal mitlesen. Ich bin bemüht, sie dazu zu bringen, sich selbst zu registrieren und mit ihren Beiträgen zu helfen, offene Fragen zu klären, oder einfach nur gemeinsam eine furchtbare Krankheit durchzustehen.
__________________
Bernd,
Derniemalsaufgibt
Mit Zitat antworten