Thema: True Story
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.06.2017, 20:35
deslupo deslupo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: True Story

Hallo ihr Lieben,

Ehrlich gesagt, hatte ich gestern Abend Zeit - war aber schlicht und einfach unmotiviert. Heute geht’s mir den Umständen entsprechend besser, somit will euch hiermit am laufenden halten. Zum gestrigen Termin:

Allgemeinzustand:
Meinem dad geht es, dank Antibiotika und Bluttransfusion, wieder etwas besser. Der "halbwegs gute" Allgemeinzustand ist definitiv auf das Auslassen der Chemo sowie Antibiotika und Bluttransfusion zurück zu führen! (Letzte Woche wäre ja planmäßig die 7 Chemo gewesen)

Diagnose:
Behandlung der Lungenentzündung wird diese Woche fortgesetzt. Es wurden 4 Stuhlproben angeordnet und auch gemacht - der Blutverlust erfolgte nämlich über den Stuhl. Weiteres hat er nun ein Magengeschwür - heute war die Magenspiegelung am Programm. Was dabei rausgekommen ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen! Beim PET-CT wurden keine Hirn- und Knochenmetas gefunden! (Eines der wenig positiven Dinge) Dafür wurden die Metastasen auf der Leber größer (von 6 auf 8cm)!!

Chemotherapie:
die Ärzte haben ihm/uns nahegelegt, auf jeder weitere Chemo zu verzichten!! Grund: die 2 Chemos (2 verschiedene Medikamente) haben de facto nichts/bis gar nichts gebracht - außer den körperlichen und seelischen Ruin!!! Es werden vorerst auch keine Bestrahlungen mehr durchgeführt.

Alternative:
Der Arzt hat ihm angeboten, eine Immuntherapie zu starten. Eine Immuntherapie wurde bei Kleinzellern noch nicht allzu oft durchgeführt (bei uns in Ö). Deshalb ist sie auch bei uns grundsätzlich nicht zugelassen. Das KH stellt nun einen Antrag (wo/bei wem auch immer) einer „Einzelgenehmigung“. Sie meinten, dass sie "grundsätzlich" bewilligt wird. Uns wird Ende der Woche/Anfang nächster Woche Bescheid gesagt. Immuntherapie funktioniert wie folgt (gebe nun die Worte des Arztes wieder und keine Recherchen): "das Immunsystem erkennt den Krebs nicht als Fremdkörper, deshalb kann er prächtig gedeihen. Der Krebs hat eine Art Schutzmechanismus ("Schutzpanzer"). Dieser Schutz soll durch die neue Therapie aufgebrochen werden, damit das Immunsystem den Krebs als "Fremdling" erkennt und auch bekämpft. Die Therapie erfolgt ebenfalls über Infusion und wird im selben Zyklus von 3 Wochen verabreicht!" Sie können keine zuverlässige Aussage über diese Therapie nennen, da sie zu wenig erprobt wurde. Welches Medikament da nun genommen wird, kann ich noch nicht sagen. Start der Therapie soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen.

Allgemeines:
Mein dad stellte die "Frage aller Fragen" nämlich wie lange er noch hätte?!?
Der Arzt sagte er könne nun keinen exakten Zeitraum nennen, aber wenn der Krebs + Metas im selbe Tempo weiterwachsen, dann reden wir hier von wenigen Monaten!!! Im gleichem Atemzug erwähnte er aber auch, dass er dies nur hinter vorgehaltener Hand gesagt hat. Somit waren wir mundtot.
Er legte uns ebenfalls nahe, einen Termin auf der Palliative aufzusuchen. Warum/Weshalb/usw. erkläre ich jetzt nicht mehr.

CU Lupo

Geändert von gitti2002 (22.06.2017 um 01:55 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen!
Mit Zitat antworten