Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1853  
Alt 16.07.2010, 11:20
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi-Diana,
Zitat:
dann kriege ich ein schleches Gewissen
das musst Du absolut nicht. Es war von mir mehr symbolisch gemeint. Natürlich würde ich nicht jeden Tag wortwörtlich sagen: Ich liebe Dich. Das muss man auch nicht. Liebe zeigt man doch auf so viele Art und Weise. Ich nehme mal als Beispiel Deine Rettung von Detlef vor dem Umwetter. Deine Sorge um ihn, die Gedanken, die Du sicher schon bei der Fahrt im Auto zum Hafen hattest. Die Erleichterung, ihn gerade noch vor dem Unwetter erreicht zu haben: auch das heißt: Ich liebe Dich. Wenn man gekocht hat, es ist besonders lecker, aber vielleicht hätte es etwas mehr sein dürfen. Zu sagen: iss Du ruhig den Rest, ich habe gar keinen Hunger mehr, bin pappsatt (obwohl man doch auch noch ganz gerne..): auch das heißt: Ich liebe Dich. Die kleinen Streitereien, die zu einer stundenlangen Diskussion ausarten, an der sich dann am Schluss beide entschuldigen und die Schuld auf sich nehmen. Auch das heißt: Ich liebe Dich. So gibt es noch viele Beispiele denke ich. Das gilt natürlich auch für andere Konstellationen, wie Eltern - Kind. Darf ich Dich wieder als Beispiel nehmen? Die vielen letzten Jahre, die Du an der Seite Deiner Mutter verbracht hast, den Weg, den Du mit ihr gegangen bist, die Art und Weise, wie Du Dich um sie gekümmert hast. Glaub mir, Deine Mutter wusste sehr genau, dass ihre Tochter ihr damit zu verstehen gibt: Ich liebe Dich! Und, auch wenn es vielleicht nicht nachvollziehbar klingt, aber die kleinen Nörgeleien Deiner Mama, das evtl. vermittelte Gefühl, dass man alles macht und es doch nicht Recht gemacht hat, die kleinen Sticheleien eben. Auch damit meinte Deine Mama: Ich liebe Dich!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, auch an die anderen Leser und Schreiber hier,
Mapa
PS: Liebe Amberka: Leider hat sich Jojo-Gabi bisher nicht mehr gemeldet und auch niemand scheint etwas zu wissen.
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten