Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.11.2014, 10:40
Ninja0404 Ninja0404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo Tine,

Ja beides. Ich bin wegen der Liebe hier hergegangen und habe nun auch einen Job der mir sehr gut gefällt.
Ich bin genauso hin und hergerissen wie du. Aber stell dir mal vor du würdest deiner Mutti sagen: "Ich hab jetzt alles liegen und stehen gelassen um hier zu sein". Ich kenn sie nicht, aber ich glaub nicht dass sie das möcht.
Schau, so ein krankerMensch hat ja auch Sorgen über die Zeit danach. Du stehst auf deinen eingenen Füssen, fühlst dich wohl in dieser Stadt ... ich glaube das macht sie viel glücklicher.
Und was ich auch gerlernt hab, oder grad lerne. Immer nur in babysteps denken. Nicht daran was in 2 Monaten ist, sondern wie es jetzt ist.
Ich kann dir sagen, man kann sich auf nichts vorberieten, aber egal was kommt irgendwoher kriegt man dann die Kraft. Da ist glaub ich eine höhere Macht im Spiel.
Bleib in Berlin, und such deinen Frieden so oft es geht. Tanke Kraft mit Menschen die dir gut tun.
Schau, ich hatte so ein schlechtes gewissen jedes Mal wenn ich abends auf ein Konzert ging oder irgendwas schönes machte kam der Gedanke auf: Deinem Vati gehts so schlecht, das darfst du nicht.
Warum? Wie würde es ihm besser gehen, wenn ich depressiv auf der couch sässe und daran zerbrech.
Nicht falsch verstehen, mir gehts fast dauernd schlecht und ich weine sehr viel, aber dennoch haben wir Angehörigen auch ein Leben und müssen Kraft sammeln.

VLG Nina
Mit Zitat antworten