Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 27.03.2007, 20:26
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Mama.

Heute wäre Dein 64.ter Geburtstag.

Es kommt mir vor wie gestern,dass wir dich im Krankenhaus besuchen.....die alten Bilder kehren Schritt für Schritt in mein Gedächtnis zurück.....vor 365 Tagen warst du noch bei mir....Ich konnte dich anfassen,in den Arm nehmen,mit dir reden....

Papa hat dir eine Kette mit einer silbernen Libelle geschenkt....Die silbernen Flügel solltest du nutzen können...nicht um davon zu fliegen,sondern um anzukommen...Du hast so tapfer gekämpft und letzten Endes haben dich die Flügel doch davon getragen....Wir haben die hoffnung nie aufgegeben und ich bin nie müde geworden an ein Wunder zu glauben....

Heute verstehe ich es immernoch nicht...Zeit sollte Wunden heilen,aber ich habe es nur verdeckt und wenn ich das aufgesetzte Lächekln an manchen Tagen beiseite lege,klafft der tiefe Riss in meiner Seele unverändert...Ich musste dich ja gehen lassen,aber das Unverständnis,die Wut und die Hilflosigkeit bleiben.

Du fehlst mir unendlich,ich vermisse dich jeden Tag und ich glaube,dass es nie wieder gut wird.

Ich will meinen Schmerz nicht bearbeiten-er gehört zu mir,es ist ein Teil von mir-und von dir...Ich will ihn nixcht loswerden.

Ich kann es nicht in Worte fassen undd ich denke,dass es falsch wäre es zu versuchen...Jeder versuich würde ihn schmälern,abtun und begrenzen...Aber in Herzen gibt es keine Grenzen,Mama...So ertrage ich es und sitze mitten im Feuer-denn das gehört zu mir...

Vielleicht wachse ich irgendwann daran.



ICH LIEBE DICH GRENZENLOS MAM....Alles liebe zu deinem 64 Geburtstag.


Deine Tochter Johanna
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten