Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 02.08.2007, 00:04
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

gut daß hier einige was zum *jammern auf hohem niveau* geschrieben haben!!!! zumal , wenn ich mich nicht täusche, stefan in einem anderen forum mal was zu geschrieben hat, daß er und seine frau für andere erkrankungen schon umfangreich vom sozialsystem mitgetragen wurden...

klar muß es papierkram geben, schließlich will ich als beitragzahler und steuerzahler sicher sein daß das geld dort ankommt, wo es hinsoll, zum beispiel daß stefans frau und andere auch noch ausreichend lange behandlung bekommen können (was europaweit selbst in skandinavien nicht so ist!)

leider sind da nicht alle leute ehrlich....daß das lästig ist, kann ja sein....aber in anderen ländern müssen familien nebentätigkeiten oder kredite aufnehmen um alles selbst zu bezahlen...was ist da schon der papierkram (wir kennen das auch....)der ist verglichen damit schnell erledigt....

gesundheit ist teuer und die realität ist daß alle möglichst wenig zahlen wollen und unnötige ausgaben nicht wollen (also auch kontrollen),solange es sie nicht selbst betrifft.
das ist hart, aber realität auch in einem vergleichsweise reichen land.

außerdem zwingt einen niemand auf dem land zu leben...das hat vorteile und nachtteile...ein nachteil ist eben daß dann medizinische versorgung weitere anfahrtswege benötigt....wo ich lebe, ist meine entscheidung, die ich mit allen vor- und nachteilen wie andere entscheidungen im leben auch, dann in kauf nehmen muß.

realitäten sind oft unangenehm, auch in anderen lebensbereichen.....und hierzulande sind sie vergleichsweise erträglich, finde ich

gruß von
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci