Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 08.10.2008, 19:41
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

Hallo Jasminda,

Du schreibst, dass es jetzt schon scheuert. Das könnte schon mal ein Grund sein, warum die Narbe nicht nur rot, sondern auch geschwollen ist. Hast Du ein Pflaster, dass etwas dicker ist wie die normal zu kaufenden, da draufgeklebt? Es sollte auf keinen Fall scheuern. Damit regst Du das keloide Wachstum meiner Erachtens noch an. Wie wäre es mit einem Gelpflaster? Hilft ungemein und entlastet nicht nur den Fuss . Selbst ein leichtes Scheuern ist ein scheuern. Keloide (überschiessende Narbenbildung) sind leider eine erbliche Veranlagung. Wie Du ja schon weisst, gibt es einige Möglichkeiten, die Keloide nach dem Verheilen zu "schleifen". Aber zurzeit würde ich es erst mal mit dem Pflaster versuchen, damit die Reibung aufhört. Eine Creme wird das nicht können. Aber für zuhause, wenn man die Schuhe aus hat, dann kann eine Creme (hierüber gibt es auch einen Thread http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=32323), auch das Babyöl oder sonst eine pflegende Creme zum Einsatz kommen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten