Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2018, 14:51
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Eltern haben Krebs - (Wie) kann ich helfen?

Hallo Claudia,

ich bin nicht mit einer derartigen Situation belastet, trotzdem vielleicht meine Gedanken dazu?

Du schreibst - logisch - alles aus Deiner Sicht. Du möchtest gern helfen, weißt aber nicht, wie du es hinbekommen könntest. Zebra schreibt von Familienpflegezeit. Das geht aber, glaube ich, nur für eine begrenzte Zeit (müsste mich selber belesen). Job kündigen? Umziehen? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, das wäre mit Deinem Partner zu klären, Du weißt ja auch selber am besten, wie es später wieder mit einem Job für Dich aussehen würde. Und was ich vermisse bei Deinem Schreiben: die Meinung Deiner Eltern. Verdrängen ist keine Option, obwohl sie Dich, so ist mein Eindruck, nicht belasten möchten, denn Du hast ja ein ausgefülltes Leben und bist vermutlich durch Haus und Pferd und...auch auf Geldverdienen angewiesen. ICH würde mich mit meinen Eltern mal in Ruhe hinsetzten, meine Bedenken äußern, meine Sorgen und Gedanken. Sie müssen doch wissen, ob sie umziehen würden, in eine andere Wohnung oder zu Dir. Sie müssen entscheiden, wie sie mit der Situation weiterhin klar kommen wollen, denn besser wird es nicht! Vielleicht wäre eine Haushaltshilfe schon eine Variante, die die Einkäufe, das Saubermachen u.ä. abnimmt.

Viele Grüße! Safra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten