Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.03.2015, 12:00
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass du wieder einen erneuten Schicksalsschlag hinnehmen musst. Und ich weiß auch, wie schwer es ist, Entscheidungen zu akzeptieren, die man nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber wenn ich es richtig lese, dann hat sich dein Papa ja eigentlich noch gar nicht wirklich dazu geäußert, warum er diese ganzen Untersuchungen nicht machen mag. Vielleicht fühlt er sich tatsächlich im Moment einfach nur zu schwach … oder er hat wahnsinnige Angst vor den Ergebnissen und verzichtet deshalb lieber ganz. So ein klärendes Gespräch fände ich sehr hilfreich … auch besonders für dich. Denn nur mit einer klaren Aussage kannst du am Ende wahrscheinlich wirklich leben. Ich habe damals genau beim Papa nachgefragt und musste es aus seinem Mund hören. Ich wäre sonst wahnsinnig geworden und hätte immer geglaubt, dass ich mehr hätte tun müssen. Ich habe mir zwar sehr schwer getan, seine Entscheidung zu akzeptieren, aber ich weiß, es ist seine ganz eigene gewesen und alles was jetzt auf uns zukommt, ist wie es ist. Es gibt nicht diese Zweifel, ob und vielleicht und wenn doch. Papa hat es so entschieden. Er hat nicht für sich entschieden, dass er jetzt so leiden muss, aber er hat sich bewusst dafür entschieden, nix mehr dagegen zu tun.
Vielleicht ergibt sich in der nächsten Zeit so ein Gespräch bei euch … mir hat es damals sehr geholfen.
Das ist jetzt natürlich nur meine Sicht der Dinge und ich schreibe dir nur, was mir gut getan hat. Bitte fühle dich damit nicht unter Druck wegen irgendwas gesetzt.
Mit Zitat antworten