Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 08.08.2002, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo elisabeth, hallo Nadine,

sorry, wenn ich mich hier einmal einschalte, aber ich war ja in dem anderen forum sozusagen an den Beiträgen auch beteiligt.
Ich denke, daß ihr beide sehr unter euren Verlusten leidet. Für dich Nadine, ist es glaube ich zumindest zur zeit so, das du dir garnicht vorstellen kannst, daß es noch irgendeinen menschen auf dieser Welt gibt, dem es so schlecht geht wie Dir, das ist dein empfinden. Alle anderen haben entweder noch Kinder oder Freunde oder sonstige angehörige, so kommt es dir vor, nur du eben nicht.
Du elisabeth fühlst dich durch Nadines wiederholtes hinweisen auf ihr empfinden, wir hätten es ja irgendwie alle besser, in deiner trauer herabgesetzt. dies scheint dich sehr zu verletzen. Deine Reaktion im anderen forum darauf, hat Nadine verletzt und sie hat mit einigen spitzen Bemerkungen darauf reagiert.
Aber hier geht es garnicht darum, wer mehr oder wer weniger trauert und wessen schicksal nun furchtbarer ist.
Menschen, die trauern, sind in einer absoluten Ausnahmesituation und zwar ALLE! Für Nadine geht es zur zeit ums eigene Überleben in ihrer trauer, sie hat oft genug angedeutet, sie wird ihrem Mann folgen. Aber etwas in ihr hält sie auch zurück, zB. der sehr nette Kontakt zu Bettina. Ich glaube und hoffe das sie wieder lebensmut findet durch dieses Forum. Und es geht ihr auch garnicht umdich liebe elisabeth, wenn sie schreibt, deine Trauer ist ja nicht so schlimm wie ihre. Es geht nur um sie und ihr empfinden.
Liebe Nadine, viele hier haben keine Probleme mit Deinen Äußerungen und deinem Gefühl, allein auf dieser Welt zu sein und so zu trauern wie du es tust. Aber zumindest eine Teilnehmerin - Elisabeth fühlt sich dadurch verletzt und hat dies auch zum ausdruck gebracht. Das nadine, ist ihr empfinden und es steht ihr zu. Du hast bereits gesagt im anderen forum, das du es so nicht gemeint hast, aber du hast danach in der Tat einige Seitenhiebe an elisabeth verteilt (sorry, aber so ist es)
Ihr Beiden,
ihr könnt jetzt natürlich fortfahren und euch gegenseitig hier anfeinden, ihr könntet es aber auch beenden und eure kraft nicht verschwenden für Auseinandersetzungen, die zu nichts führen.
Ich glaube dies ist ein sehr gutes forum um einander zu helfen. Also bitte, verzeiht einander und beendet dies hier bitte.

marlies
Mit Zitat antworten