Thema: Angst!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2007, 19:29
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Angst!!!!

Hallo Cecilia,
jeder hier, ob Betroffener oder Angehöriger kann deine große Angst nachvollziehen. VIelleicht hift es dir zu wissen, dass du hier jederzeit einen Ansprechpartner findest, der dich versteht und HIlfe anbietet.
Ich weiß, das dies hier schwierig ist. Aber es ist wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Bei deinem Vater steht das Staging ja noch aus. Das ist entscheidend für das weitere Vorgehen. Wen er operiert werden muss, dann sollte das auf jeden fall durch einen Chirurgen gemacht werden, der das häufig macht. Erkundige dich in dem KH nach den OP-Zahlen! Diese OP zählt zu den schwierigsten mit einer hohen Zahl an Komplikationen. Vor allem bei der Vorerkrankung deines Vater muss das KH wirklich kompetent sein! Sollte dir niemand richtig Auskunft geben, dann schau in den Qualitätsbericht der Klinik. Dort müssen Zahlen veröffentlicht werden. Ich will dich nicht noch mehr ängstigen, aber die Wahlk des richtigen KH kann entscheidend sein. Dein Vater hat auch das Recht auf eine (kostenlose) Zweitmeinung. Ich habe das in Anspruch genommen und ich bin mir sicher, dass das mein Leben gerettet hat. VIelleicht bekommst du ja Antworten und Tipps aus deiner Region.
Alles Gute und viel Kraft für euch!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten