Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 15.09.2012, 10:38
Kalinka Kalinka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Platz für positive, mutmachende und erfreuliche Nachrichten

Hallo,
auch ich möchte mich in die Reihe der Mutmacher einordnen. Vor der letzten Nachsorge gab es ein paar kleine Ungereimtheiten, u.a. einen "Knubbel" und Probleme mit dem Lymphödem. Der Knubbel ist raus- völlig harmlos - , das Ödem wieder in bekannten Grenzen und mir geht es gut. Hab Freude an der Arbeit, der ersehnte normale Alltag ist da. Es ist einfach toll, dieses Gefühl. Obwohl mir mentale Stärke nachgesagt wird, war ich diesmal doch etwas angekratzt. Ich befürworte unbedingt die Behandlung durch Spezialisten, gehöre aber dennoch zu den Patienten, die nicht in einem Sarkomzentrum operiert wurden. Ich habe wieder dem Arzt vertraut, der mir vor reichlich vier Jahren das Leben gerettet hat. Zwischen uns stimmt einfach die Chemie zwischen Patient und Arzt. Nach allem, was ich hier im Forum gelernt habe, sage ich, was bei mir geschafft wurde muss auch ein Sarkomzentrum erst mal hinkriegen. Dies soll all denen Mut machen, die in ihrer ersten Schockstarre nach der Diagnose noch nicht in einem Zentrum angekommen sind. Für mich ist dieses Vertrauen das Wichtigste. Dazu gehört auch, dass die Nachsorge immer von den gleichen Ärzten und vom gleichen Gerät gemacht wird, bei Zweifeln auch mal zusätzlich. Bei mir ist bis jetzt alles gut
gegangen, was absolut nicht selbstverständlich ist.
Ich wünsche allen Betroffenen Zuversicht und mentale Stärke.
Liebe Grüße Kalinka
Mit Zitat antworten