Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.04.2019, 20:22
Ursus28 Ursus28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 58
Standard AW: Mein Partner hat mich nach der Kur verlassen

Liebe Heike47,

Ich bin Angehörige eines krebskranken Patienten (mein Mann), der sich gerade für 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik behandeln lässt, weil es ihm psychisch sehr schlecht geht. Bei uns steht seit August seit 2017 das Leben auf dem Kopf, einfach eine Ausnahmesituation. Mein Mann hat psychoonkologische, psychotherapeutische und psychatrische Begleitung, damit er halbwegs mit der Situation klar kommt. Du schreibst, dass Du bereits professionelle Unterstützung bekommst, ich denke, dass ist ganz wichtig. Auch der Austausch mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, kann hilfreich sein (Thema Selbsthilfegruppe). Auch bei uns haben sich einst gute Beziehungen zu „Freunden“ abgekühlt, besonders schmerzhaft von denen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das ist ok, denn es regt mich auf, wie unsensibel manche Menschen reagieren.
Jetzt beginnt einer neuer Lebensabschnitt für Dich und es kostet sicherlich viel Zeit und Geduld dadurch zu kommen. Das ist Deine Chance.
Mein Mann hatte im Frühjahr 2018 einen totalen Zusammenbruch und ich habe ihn auf Anraten in die Psychatrie gebracht. Er war dort 4 Wochen und wurde gut umsorgt und stabilisiert.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass auch eine stationäre Maßnahme eine gute Möglichkeit sein kann, wieder zu sich finden - gerade, wenn man sich psychisch labil fühlt.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg 😌
Mit Zitat antworten