Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.01.2013, 14:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vavi,

klingt doch trotzdem ganz gut bei euch! So, als seid ihr ein eingespieltes Team. Ich kenne das auch mit den nächtlichen Unterbrechungen. Mein Vater musste immer zur Toilette (ca. 4-5 x pro Nacht). Und ich mochte ihn nicht allein gehen lassen mit seinem Rollator, weil ich immer Angst vor einem Sturz hatte (wegen seiner Schwäche). Später mussten wir dann den Toilettenstuhl nehmen, weil er nicht diese Flasche benutzen wollte.

Wegen des Knubbels am Hals, könnte das ein Lymphknoten sein? Ich würde auch mal den Arzt fragen. Lieber einmal zu viel als zu wenig! Dein Papa darf keine Scheu haben, jede noch so kleine Veränderung seines Körpers anzusprechen. Er hat das beste Gespür für sich selbst und in der Regel merkt er, wenn sich etwas verändert.

Ansonsten wünsche ich euch weiterhin, dass alles gut läuft. Und biete deinem Papa am besten immer ganz kleine mundgerechte Portionen an. Eine normale Portion überfordert ihn... Und ich stimme Nina zu, wenn er dennoch ablehnt, dann einfach hinnehmen und nicht anfangen zu diskutieren oder ihn überreden wollen. Es ist schwer, aber besser für deinen Papa. Sonst entwickelt er nur eine Abneigung.

Also, dir auch ein schönes Wochenende
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten