Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.07.2015, 22:41
Skandinavia Skandinavia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Die Zeit rennt uns davon....

Liebe Arnibas,
eure Situation liest sich traurig. Mag dein Papa nicht ins Krankenhaus? Beide Schwiegereltern sind bei mir an Krebs verstorben. Bei der Mama wars komisch, dass sie nicht mehr heimkam, denn eigentlich ging es ihr vordergründig bis zur letzten Chemotherapie ok. Aber sie wollte nicht mehr heim, wollte nicht die Kinder belasten, hatte Angst davor alleine im Haus zu sein, keine Treppe mehr nehmen zu können, sich nicht mehr versorgen zu können.

Der Papa meines Partners wollte immer ins Hospiz, aber sei. Zustand von selbständig bis zum Tod veränderte sich innerhalb von nicht mal 2 Wochen, so dass er auf der Palli verstarb. Für die Angehörigen ist es einfacher, da man sich wirklich nur auf den Abschied konzentrieren kann und auch mal die Möglichkeit hat sich rauszuziehen, wenn es zu schwer wird. Ich hab das im Krankenhaus versterben bei keinem der Beiden als unwürdig empfunden, aber natürlich war es auch deren Entscheidung.

Wenn dein Papa zuhause bleiben möchte und ihr das schafft, dann versucht einen palliativen Ambulanzdienst zu organisieren. Bei uns ist dieser ans KH angegliedert und wird direkt bei Entlassung mit verordnet. Die kommen für die Schmerzmedikation und begleiten euch. Deine Papa sollte wirklich keine Schmerzen leiden müssen.

Ganz viel Kraft wünsche ich deiner Familie, deinem Papa und dir.
Mit Zitat antworten