Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.02.2006, 18:38
dEE dEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Milki,

den psychosozialen Dienst kannst Du dort vergessen. Der war 1-2mal da und Mam liegt nun fast 3 Wochen dort. Meine Mam hatte mir dann erzählt was sie alles gesagt hat. Das kannst Du Dir nicht denken. Da war kein aufmuntern dabei in meinen Augen. Denn sie meinte, meine Mutter hätte ja alles richtig gemacht. Zwei gesunde Söhne, die erwachsen sind. Dann eben halt immer weitgehend gesund gewesen usw. Man kann doch nicht nur von der Vergangenheit reden, sondern sollte versuchen Ziele zu setzen, die man erreichen will. Etwas anderes will ich nicht hören! Man sollte doch nicht jemanden schon auf das Unvermeidliche vorbereiten, wenn man nicht mal genau weiß, dass es soweit ist. Soweit sind wir noch lange nicht!!!

So... nun denn - habe ich am vergangenden Freitag morgen mit der Kollegin telefoniert, weil die andere auf Seminar ist. Da aber bei uns die Situation akut ist, wollten wir mit diesem Dienst in Verbindung treten. Folgendes bekam ich zu hören: "Es ist ja eh Wochenende, da würde nichts mehr passieren, kann das nicht bis Montag warten. Dann kann das meine Kollegin weiter machen. Wir müssen für sie da sein; und das wir Hilfe jetzt gebrauchen könnten, weil wir nicht weiter wissen, zählte nicht; Macht es denn überhaupt noch Sinn?" Nur mal so Stichwortartig.
Entschuldige den Ausdruck, aber das finde ich zum KOTZEN!!!! Wo liegt das Problem??? Hey, meine Mam ist ein Mensch und hat ein RECHT auf Hilfe, oder sehe ich das falsch???Nachdem ich dann die Telefon-Nr. heraus gab, damit sie sich mit meinem Vater vor Ort im Krankenhaus in Verbindung setzen konnte, kam sie dann auch noch ins KH. Allerings braucht diese Frau nicht wieder kommen!
Wegen der Luftnot - nun da gab es schon die Gespräche mit dem Professor. Doch leider hat sich in der Sicht nichts getan. Leider! Aus welchem Grund auch immer, fängt meine Mam an nicht richtig Luft zuholen. Dadurch fängt das Herz an schneller zu schlagen. Somit kommt es zur Angst, dass sie keine Luft bekommt. Das kommt vom Kopf her. Nur wie kann man das abstellen???

Das es Deinem Vater ähnlich erging/geht läßt mich wieder etwas mehr hoffen, dass Mam wieder Kraft bekommt! Nur, das warten macht es wiederum schwerer!

Ich freue mich für Dich, dass es bei euch wieder besser ist!!!!

Ganz liebe Grüsse!!!!
David

Geändert von dEE (01.03.2006 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten