Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.07.2010, 13:39
Martina81 Martina81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Wien
Beiträge: 1
Standard AW: Schmerzen nach radikaler Lymphknotenentfernung

Hallo Jule,
habe jetzt erst deinen bericht gelesen.
Ich habe eine ähnliche Geschichte. Mir wurde auch im Mai 2010 ein Melanom (am Knie) entfernt, sowie 2 Lymphknoten in der rechten Leiste. Auch bei mir hatte sich schon eine Metastase gebildet und es mußte eine radikale Lymphknotenentfernung vorgenommen werden - das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich habe ebenfalls taube Stellen (die auch manchmal schmerzen) die sich den ganzen Oberschenkel runter ziehen und immer noch harte Stellen (Bluterguß) rund um die Wunde.

Die Drainage wurde Gott sei Dank nach 3 Tagen entfernt. Zurzeit macht mir am meisten zu schaffen, dass meine Füße ständig angeschwollen sind (bei durchschnittl. 30° auch kein Wunder). Trage Kompressionsstrümpfe und mache Lymphdrainagen, aber zurzeit nicht wirklich eine Besserung in Sicht. Hat jemand auch noch andere Tips?

Noch dazu bin ich noch nicht so richtig beweglich, da ich mein Knie nach Melanomentfernung 4 Wochen nicht abbiegen durfte und mit Physio jetzt schön langsam wieder lerne das Knie richtig abzubiegen. Aber auch das ist mühsam, weil die Wunde in der Leiste eben noch nicht richtig abgeheilt ist.
In 2 Wochen starte ich mit der Interferon-Therapie (4 Wochen stationär und dann noch 1 Jahr 3mal die Woche selbst spritzen - davor hab ich auch schon ziemlich Angst).

Wie gehts dir seitdem, hast du mit Interferon schon begonnen?

Liebe Grüße aus Wien
Martina
Mit Zitat antworten