Einzelnen Beitrag anzeigen
  #663  
Alt 17.05.2011, 08:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Meine Name ist Miriam, ich bin 41 Jahre alt und allein erziehende Mutter von Helena (13). Bei uns leben noch zwei Katzen, Oscar und Lilly. Ich arbeite ganztags als Marketing / PR Managerin und der Job ist bisweilen schon ziemlich anstrengend.
Am 18.04. haben wir erfahren, dass mein Vater Lungenkrebs hat. Noch gibt es keine finale Diagnose, doch ich gehe davon aus, dass das Bronchialkarzinom der Primärherd ist ( größer als 5 cm im linken Lungenflügel, ein weiterer Schatten auf dem rechten) und der Knochenkrebs im rechten Schulterblatt die Metastase. Befallen ist womöglich noch ein Lymphknoten am Hals, aber das ist derzeit eher "nebensächlich". Der Schock sitzt tief, doch allmählich fangen wir uns und lernen, mit dem Krebs zu leben, auch wenn es hart ist.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel tue und organisiere, damit mein Vater sich nicht entmündigt fühlt. Auch das muss ich jetzt lernen... Das Loslassen ist wohl die schwerste Lektion im Leben und je älter ich werde, desto bewusster wird mir das. Leider können wir alle nichts und niemanden festhalten, womöglich nicht einmal uns selbst. Aber wir können im Hier und Jetzt leben und die Erinnerungen an die schönen und die Glücksmomente kann uns niemand mehr nehmen. In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien weiterhin viel Kraft!!!
Miriam
Mit Zitat antworten