Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 10.01.2006, 18:06
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hörst dich wirklich verzweifelt an.
Sicherlich habt ihr wie sooft gehofft, dass irgendeine banale Ursache der Grund für die Übelkeit und das Erbrechen bei deiner Frau ist.
Untersuchung - Diagnose - Behandlung und alles ok. Ich habe euch das ganz doll gewünscht. Dass dies nicht so ist, glaube ich, zieht euch auch runter. Wenn nicht ein Arzt, wer soll dann wissen, was die Ursache ist? Gerade die Ärzte die tagtäglich mit solchen Problemen konfrontiert sind, müssten doch einen Weg wissen. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit und des Verzweifelns kenne ich nur zu gut. Man fühlt sich mit all dem Elend so allein gelassen und möchte dem Partner doch so gerne helfen.

Wie Peter vorgeschlagen hat, habt ihr das mit den Nervenirritationen ja wohl auch schon ausgeschlossen. Vielleicht hat er recht und das Medikament Zofran hilft ihr. Vielleicht ist es auch wirklich die psychische Belastung. Könnte da nicht eine psychologische Betreuung helfen? Ich denke den ganzen Tag an euch und überlege, was man noch machen kann. Habe dann vorhin im Forum unter Chemotherapie - Canabis folgendes gefunden

Liebe Nuuna,
bei meinem Mann wurde vor 2Jahren Darmkrebs und Lebermetastasen festgestellt. Seitdem bekommt er fast ständig Chemotherapien. Seit einiger Zeit auch Hochdosischemo über 24Stunden.
Seit Dez.02 nimmt er täglich Cannabis. Als Dronabinoltropfen in öliger Form, ein zugelassenes Arzneimittel.
Seit dem kennt mein Mann keine Übelkeit mehr und hat ständig Hunger.
Obwohl er sich im Februar erneut einer Operation unterziehen mußte, hat er seitdem er THC bekommt, 8kg zugenommen.
Wir haben also sehr positive Erfahrungen gemacht
Viele Grüße
Brigitte

Frag' doch einfach mal nach. Wenn Dronalbintropfen ein zugelassenes Arzneimittel sind, müssten die Ärzte das doch kennen. Ich bin sonst zwar ein absoluter Drogengegner, aber vielleicht hilft es euch weiter, ich denke es ist einen Versuch wert.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten