Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.06.2006, 15:37
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Papa (49) liegt im Sterben

Hallo Ihr lieben,

ich möchte nach einer relativ langen sehr positiven Zeit, mal wieder was schreiben. Leider geht es seit 3 Wochen bei meinem Papa wieder stark bergab. Angefangen hat es damit, das er wieder gelb wurde, also wurden die Stents gewechselt. Die Gelbfärbung verschwand wieder, aber mit einem Schlag bekam er einen riesigen Bauch, Wasser!! Er konnte keine drei Schritte tun ohne das ihm schwarz vor Augen wurde. Er hat innerhalb von 3 Wochen 36Liter Wasser gezogen bekommen. Am Donnerstag mußte er wieder ins Krankenhaus,zur Chemo. Er ist total schwach. Ich war nachmittag im Krankenhaus für 2 Stunden, und er hat nur geweint. Er hat keinen Lebensmut mehr. Auf gut deutsch: er hat die Schnauze voll, von den Strapazen, den ständig neu dazu kommenden Problemen und keine wirkliche Besserung. Er sagte sogar er würde sich am liebsten einen Strick nehmen. Hilfe, ich war die zwei Stunden stark und hab versucht ihn aufzubauen, aber so wirklich gelungen ist es mir nicht. Sonst hat ihm schon immer die Aussage aufgebaut, morgen kannst du wieder nach Hause, diesmal bekam ich zur Antwort, er will lieber hier bleiben und keinem zur Last fallen. Er kam aber gestern abend wieder heim. Völlig geschwächt, er kann keine 3Meter mehr laufen ohne das er fast zusammenbricht. Er ist so hilflos. Er tut mit so leid. Er ißt nichts mehr. Ich glaube er hat sich aufgegeben. Er hat die ganze Zeit so stark gekämpft und jetzt?? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Ich war gerade bei ihm, ihm ist heute Nacht das erste Mal passiert, das er es nicht mehr gemerkt hat das er auf die Toilette muß, da ist es ins Bett gegangen, er schämt sich so dafür, mein Gott wenn das alles wäre, das ist doch kein Problem. Wie macht man das einem 50 Jährigem klar? Er war immer ein gestandener Mann und jetzt das? Er wird damit nicht fertig. Dann hab ich noch eine Frage, er hat ja das viele Wasser im bauch gehabt, der Bauch ist wieder etwas dick, aber der Arzt konnte kein Wasser ziehen, er meinte es wäre kein Wasser, auch keine Luft, aber was denn dann?? Was kann da noch drin sein? Konnte mit dem Arzt nicht sprechen, weil er schon Feierabend hatte als ich da war.
papa hat jetzt erstmal 24 Tage Pause von der Chemo, vielleicht stabilisiert er sich ja auch wieder ein wenig. Er hatte vorher Chemo mit 10% bekommen und jetzt mit 30%. Liegt es daran das er so geschwächt ist. So extrem? Ich will ihn doch nicht verlieren, er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.Er war immer für mich da, hat immer Verständnis für mich gehabt, egal was ich für Mist gemacht hab. Warum kann man denn nix tun? Es ist so krass.
Mit Zitat antworten