Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.06.2007, 12:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: zwei Punkte bei CT entdeckt

Lieber Michael,

da kan ich Ulla nur zustimmen. Auch mein Vater hat vor 6 Wochen die Diagnose bekommen. Es war ein Schock für uns alle. Klar fällt man in ein tiefes, schwarzes Loch und ist total ohnmächtig. Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du einen Weg findest, selbst Kraft zu tanken, um Deine Ma trösten und seelisch unterstützen zu können. Dieses Forum kann Dir eine gute 'Tankstelle' sein.

Mir hat es z. B. auch sehr viel geholfen, mich genau über die Krankheit zu informieren, mit Allem, was dazu gehört. Man liest dabei natürlich nicht nur Positives, aber gute Information nimmt auch ein wenig Angst. Man hat dann nicht mehr das große, schwarze Unbekannte vor Augen, und je besser die Information, desto gezielter kannst Du auch bei den Ärzten nachfragen, wenn etwas unklar ist. Leider machen viele - z. Zt. auch ich - die Erfahrung, dass sie Dir nur das Nötigste sagen, solange Du nicht fragst. Ich sag mir immer: Je besser ich den Feind kenne, desto effektiver kann ich gegen ihn kämpfen.

Ansonsten bekommst Du natürlich auch hier ganz viele Infos und kannst Fragen stellen. Es gibt hier (leider) so viele Betroffene und damit eine geballte Ladung Wissen.

Bleibt mir nur noch, Dir und Deiner Mama ganz viel Mut und Kraft fur die kommende Zeit zu wünschen, und ganz viel Glück für übermorgen.

Seide beide ganz fest gedrückt und lieb gegrüßt...

Engel

Geändert von Engel07 (12.06.2007 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten