Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.03.2009, 11:26
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: pulmonale Rundherde

Ich bin auch der Meinung, dass ihr am besten in ein Fachzentrum gehen solltet, wo Onkologen, Urololgen, Radiologen usw. "auf einem Fleck" sind.
Da denke ich seit ihr in den bessere Händen, als wenn ihr von einem Arzt zum nächsten rennt.
Mein Mann war zur Chemo in einem Tumorzentrum, und dort werden auch die Nachsorgen gemacht, sodass bei unseren CT's und den Blutergebnissen immer mehrere Fachärzte draufschauen und das beurteilen.

Da ein Thoraxchirurg nunmal ein Chirurg ist, tendieren die ja immer gerne dazu alles aufzumachen ist ja nunmla deren Job.

Da ihr ja auch die Chemo (vermutlich PEB?) gemacht habt und die ja in den allermeisten Fällen voll anschlägt, ist es schon etwas merkwürdig, dass während oder unter der Chemo etwas böses in der Lunge aufgetreten sein soll, was sich aber nicht in den Markern niederschlägt und die Lymphknoten (die ursprünglich vergrößert waren) alle zurück weggeschmolzen sind???
Ich bin auch kein Arzt aber das klingt schon sehr merkwürdig irgendwie...

Mich würde auch interessieren, welchen histol. Tumor dein Freund hatte und in welchen Stadium er war, als die Diagnose gestellt wurde.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Ansonsten wäre ein Kontroll CT in vielleicht 4 Wochen sinnvoll.
Wir hatten vor kurzem auch einen fragwürdigen Nachsorgebefund (vergrößerte mesenteriale Lymphknoten) die vor der Chemo auch nicht da waren, und da hat man uns 4 Wochen später wieder zum CT bestellt, um zu schauen, wie es sich verändert hat.
Das die 4 Wochen die reinste Hölle waren, muß ich ja nicht groß beschreiben.
Und was war? Alles war zurückgegangen und hatte sich verkleinert.
Also Kopf hoch und geht am besten in ein Tumorzentrum, Uniklinik.

Aus welchem Raum seit ihr denn? Vielleicht kann hier ja jemand was empfehlen?
Mit Zitat antworten